Aktuell

Preisverleihung Beispielhaftes Bauen

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen“ in Stuttgart für unser Projekt HS77.

Der Jury-Entscheidung lagen dabei unter anderem Kriterien wie die äußere Gestaltung, die innere Raumbildung, Angemessenheit der Mittel, konstruktive Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit sowie die Einfügung und der Umgang mit dem städtebaulichen Kontext und der Umwelt zugrunde.

Vergangene Woche wurde der Preis im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung an uns übergeben.

Foto: Michael Rogosch

 

 

GWG Geschäftsstelle Tübingen erhält Heinze ArchitekturAWARD 2023

Jährlich zeichnet der Heinze ArchitekturAWARD Planungsbüros für ihre Projekte aus dem Wohn- und Nichtwohnbau aus.

Bei der diesjährigen Ausgabe zu fertiggestellten Nichtwohnbauten lag der Fokus auf Nachhaltigkeit und unser Projekt GWG Geschäftsstelle Tübingen wurde in der Kategorie bester Holz(hybrid)bau als Sieger gekürt!

Wir freuen uns über diese Entscheidung und die damit verbundene Auszeichnung.

Heinze ArchitekturAWARD 2023

Die Grundschule Fuchshofstraße beim Architektur Quartett Ludwigsburg

Am 30.11.2023 wird im Ludwigsburger Architektur Quartett von namhaften Podiumsgästen unter anderem über unser Projekt Grundschule Fuchshofstraße diskutiert.

Stattfinden wird die Veranstaltung in der Musikhalle Ludwigsburg. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt frei.

Anerkennung Wettbewerb Vorburg Schloss Neuenburg

Wir freuen uns über eine Anerkennung für unseren Wettbewerbsbeitrag für die Revitalisierung von Schloss Neuenburg in Freyburg. Eine Ausstellung der eingereichten Entwürfe ist ab dem 11. November auf Schloss Neuenburg zu sehen.

Wismaer DIAlog mit Matthias Siegert zum Thema „Alles easy“

Am 25.10.2023 wird Matthias Siegert im Rahmen der Vortragsreihe Wismaer DIAlog einen Vortag zum Thema „Alles easy“ halten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

25.10.2023
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Campus Wismar, Haus 7a, Hörsaal

Der Vortrag kann als Fortbildungsveranstaltung der Architektenkammer M-V anerkannt werden. Entsprechende Teilnahmebestätigungen sind im Anschluss der Veranstaltung erhältlich.

Auszeichnung Beispielhaftes Bauen Wohnhäuser HS77

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen“ in Stuttgart.
Die Jury prämierte die Wohnhäuser HS77 als Eine von 24 Arbeiten aus 94 teilnahmeberechtigten Einreichungen. Der Entscheidung lagen dabei unter anderem Kriterien wie die äußere Gestaltung, Maß und Proportion des Baukörpers, innere Raumbildung, Zuordnung der Räume und Zweckmäßigkeit, Angemessenheit der Mittel und Materialien, konstruktive Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Einfügung und Umgang mit dem städtebaulichen Kontext und der Umwelt zugrunde.

Hugo-Häring-Auszeichnung 2023 für die GWG Geschäftsstelle in Tübingen

Wir freuen uns sehr über die Hugo-Häring-Auszeichnung in der Kreisgruppe Neckar-Alb und die damit verbundene Qualifikation für den Hugo-Häring-Landespreis im kommenden Jahr.
Die GWG Geschäftsstelle in Tübingen konnte die Jury mit ihrem durchgängigen Konzept aus einem reduzierten Materialkanon, einer zukunftsfähigen flexiblen Nutzung und durch die wohltuende Absetzung des Gebäudes in einem heterogenen Umfeld überzeugen.

Tag der Architektur in der GWG

Am Samstag den 24.06.2023 durften wir die Teilnehmer*innen des „Tag der Architektur“ in der Geschäftsstelle der GWG als Abschluss der Tour 1 in Tübingen willkommen heißen. Wir bedanken uns für das große Interesse und den regen Austausch mit den Besucher*innen.

2. Preis WBW Feuerwehr Fellbach

Wir sind stolz und glücklich über den 2. Preis für unseren Beitrag beim Realisierungswettbewerb für einen Neubau der Feuerwehr Fellbach. Unsere Idee, die Feuerwehr als Holzkonstruktion zu bauen, wurde hinsichtlich des geringen Einsatzes von grauer Energie positiv bewertet.

 

Vortrag im Rahmen der Wanderausstellung Holz.Bau.Architektur

Prof. Dennis Mueller wurde von der h_da Hochschule Darmstadt eingeladen, im Rahmen der Wanderausstellung Holz.Bau.Architektur über das architektonische, konstruktive und ökologische Potenzial des Holzbaus zu sprechen – unter anderem am Beispiel des Hotel Bergamo, ein mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnetes VON M Projekt.

VON M_Hotel Bergamo

Otto-Borst-Preis 2022, Anerkennung

Für die Sanierung und den Anbau des Hölderlinhauses in Lauffen hat VON M eine Anerkennung des Otto-Borst Preises 2022 im Bereich ‚Stadtbaustein‘ erhalten. In der Beurteilung heißt es „Ein sehr gelungener Ort, der zu einer gewissen Lieblosigkeit am Stadtrand von Lauffen einen überstrahlenden Gegenpol setzt.Darüber freuen wir uns sehr!
Otto-Borst-Preis 2022

Anerkennung, WBW Kindergarten in Schmiden

Wir freuen uns über eine Anerkennung für unseren Wettbewerbsbeitrag für den Neubau des Gustav-Werner Kindergarten mit Bewegungsraum in Schmiden. Die Ausstellung der eingereichten Arbeiten ist von 2.6. bis zum 5.6.22 zu sehen.

Schön hier. Architektur auf dem Land

Das Museum Hölderlinhaus ist Teil der vom Deutschen Architekturmuseum kuratierten Ausstellung, die vom 27. März bis 27. November 2022 im Hessenpark gezeigt wird. Die Ausstellung möchte für gute Architektur im ländlichen Raum sensibilisieren und zeigen, dass qualitativ hochwertige Architektur viel zu einem guten Leben auf dem Land beitragen kann.

Schön hier. Architektur auf dem Land

AKBW Fortbildung | Holzbau im städtischen Kontext – Neubau GWG Tübingen

Werkvorträge und Baustellenführung

Es sprechen:
/ Uwe Wulfrath, Geschäftsführer GWG Tübingen
/ Prof. Dennis Mueller, VON M
/ Daniel Schaible, Holzbau Schaible
/ Konrad Merz, merz kley partner

Dienstag, 10.05.2022 / 18:00 Uhr – 21:00
Eisenbahnstr.8, 72072 Tübingen

Anmeldung: info@vonm.de

Projekt ‚Merlin‘ im Hotel Bauhofstrasse

Das in Zusammenarbeit der Hochschule der Medien und VON M realisierte Forschungsprojekt ‚Merlin‘, das es sich zur Aufgabe macht mittels HoloLensbrillen Holzbau verständlich erlebbar zu machen, wurde am 25.2.22 Minister Hauk am Beispiel des Hotel Bauhofstrasse vorgestellt.
MLR Baden-Wurttemberg

1. Preis, Wettbewerb ‚Riva Dahoam‘

Von M gewinnt den 1. Preis beim Wettbewerb ‚Riva Dahoam‘. Unser Team hat ein Konzept entwickelt, wie in Dornbirn sowohl für junge Menschen als auch für die Zielgruppe 60+ leistbarer und bedürfnisgerechter Wohnraum entstehen kann.

Impulsvortrag für die Baukulturwerkstatt 2021 in Dortmund

Matthias Siegert ist als Impulsgeber zur Baukulturwerkstatt der Bundesstiftung Baukultur nach Dortmund eingeladen und berichtet zum Themenschwerpunkt ‚Nachkriegsmoderne‘ des Baukulturberichts 2022/23 über unser Projekt „Haus der Jugend“.

VON M, Haus der Jugend, Sanierung und Aufstockung, Pforzheim

3. Preis für Festspielgebäude Bad Hersfeld

Alle guten Dinge sind drei. Wir freuen uns über den 3. Preis für unseren Beitrag im Realisierungswettbewerb zum Multifunktionsgebäude der Bad Hersfelder Festspiele.

Virtuelle Hausführung

Die proHolz Akademie hat uns eingeladen in einem digitalen Rundgang einen Einblick in die Entstehung des CO2-neutralen Stadthotels zu geben. Die Vorstellung des Hotel Bauhofstrasse findet am Mittwoch den 24.03.21 um 17:00 via zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Link zur Anmeldung

VONM

AIT Award

877 eingereichte Projekte aus 47 Ländern in 14 Kategorien!
Die renommierte Jury des AIT Award verleiht dem Hotel Bauhofstrasse den zweiten Preis in der Kategorie Hotel:
„Die radikale Einfachheit des Baukörpers wird in der Ausformulierung der Innenräume weitergeführt. Das Haus will nicht mehr sein, als es zu sein scheint: Ein gediegenes, einfaches Hotel, das seine Strahlkraft im Dialog mit seinem lange vernachlässigten Umfeld sucht und über seine klare Form, die rhythmische Fassadengestaltung und die topografische Setzung jene Eleganz offenbart, die solchen Bauvorhaben ansonsten verwehrt bleibt.“

Beispielhaftes Bauen Hölderlinhaus

Die Architektenkammer Baden Württemberg zeichnet die Sanierung und den Neubau des Museums im Hölderlinanwesen als „gelungenen Beitrag für beispielhaftes Sanieren und Bauen im Bestand“ aus.

AKBW Beispielhaftes Bauen Hölderlinhaus VON M

Advent, Advent

Heute gehts los. Im Advent spenden wir 24 x 100 € an gemeinnützige Organisationen Ihrer Wahl. Jeden Tag zeigen wir Ihnen den Ausschnitt eines Fotos – welches unserer Projekte ist darauf zu sehen?
Schicken Sie die Antwort an ADVENT@VONM.DE und nennen Sie einen Empfänger für die Spende. Unter den korrekten Einsendungen wählen wir täglich einen Vorschlag aus.
Wir wünschen frohe Weihnachten 2020!

Baugenehmigung Wohnungsbau Schauinsland

Startschuss für unsere Planung einer neuen Wohnanlage in Neckarweihigen, Ludwigsburg – uns wurde die Baugenehmigung erteilt! Es entstehen 4 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 38 Wohneinheiten in Holzständerbauweise mit Holz-Beton-Verbunddecken. So wird nachhaltiger, flexibler, hochwertiger und dennoch kostengünstiger Wohnraum geschaffen.

Hugo Häring Auszeichnung

„Hier die Rückseite eines Einkaufscenters aus den Siebzigern samt Parkhauseinfahrt, dort Wohnhäuser aus Gründerzeit und Barock – wie kann sich ein Hotel-Neubau in einem solchen heterogenen Umfeld behaupten? Von M Architekten lösen diese schwierige Aufgabe mit Bravour. […] Das Hotel verbindet in vorbildlicher Weise Zweckmäßigkeit mit hohem ästhetischen Anspruch“ – zu diesem Schluss kommt die Jury der diesjährigen Hugo-Häring Auszeichnung des BDA.

Wir freuen uns über den kleinen Hugo für unser Hotel!

Shorlistet für den Dezeen Award 2020

Das Hotel trägt zur Revitalisierung des umliegenden Viertels bei. Durch die Wahl des zukunftsweisenden Konstruktionsprinzips von Holzzimmermodulen setzt der Entwurf Maßstäbe hinsichtlich Ökologie, Effizienz, Bauzeit und Qualität.
Die Module wurden in Österreich produziert, nach Ludwigsburg transportiert und vor Ort innerhalb von fünf Arbeitstagen montiert.
Die Verschalung mit weißen Eternitplatten lässt nicht erkennen, dass es sich um ein Holzgebäude handelt. Die Oberflächen im Innenraum bleiben in ihrer Eigenkonstruktion sichtbar und erzeugen so eine besondere Atmosphäre.

Bitte abstimmen!

Unser Projekt Hotel Bauhofstrasse ist momentan für zwei Preise zur Publikumsentscheidung nominiert!

Bei den dezeen awards haben wir es bereits in die Shortlist von 6 Nominierten in der Kategorie „hospitality building“ geschafft – hier können Sie für uns abstimmen:
www.dezeen.com/awards/vote/

Beim DETAIL Leserpreis sind noch 13 Projekte im Rennen.
Geben Sie uns Ihre Stimme hier:
preis.detail.de/voting

Wir freuen uns, wenn Sie die Links teilen, für uns abstimmen und uns dabei unterstützen, die Auszeichnungen zu erhalten!

Besuch im Hölderlinhaus

Am Montag den 31.08.20 eröffnete Ministerpräsident Winfried Kretschmann seine diesjährige Sommertour mit einem Besuch im Hölderlinhaus in Lauffen am Neckar. Sein Lob zu unserem Projekt trägt uns durch die Woche: „das ist ein sehr, sehr gelungenes Werk, Chapeau“

dezeen Award 2020

Wir freuen uns über die Wahl des Hotel Bauhofstrasse auf die Longlist des dezeen Award 2020!

Beispielhaft

Wir freuen uns über die Prämierung des Hölderlinhauses im Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen Stadt und Landkreis Heilbronn 2015-2020″

best architects 21

Unser Projekt Hotel Bauhofstrasse wurde prämiert und zählt zu den »best architects 21«!

Nominierung zum Deutschen Fassadenpreis 2020

Aus 100 Einreichungen wurden 6 innovative Fassadenkonzepte für den Deutschen Fassadenpreis 2020 nominiert – unser Projekt Hotel Bauhofstrasse ist eines davon! Der Preisträger wird am 17. September 2020 verkündet.

SWR Landesschau mobil

Am 20.06.20 sendete die SWR Landesschau mobil einen Beitrag über Lauffen am Neckar in dem das neu sanierte und erweiterte Hölderlinhaus natürlich nicht fehlen durfte.
Link zum Video:

Baustart für die Grundschule Fuchshofstrasse

Die Pläne sind freigegeben, eine Teilbaufreigabe erteilt, Bodenproben durchgeführt, die Umrisse für die neue Grundschule in modularer Holzbauweise sind abgesteckt. Jetzt kann es losgehen! 

VON M im Homeoffice

Wir haben uns auf die aktuelle Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie eingestellt und unsere Infrastruktur innerhalb kürzester Zeit umgestellt, sodass unser Team seit Mitte März von zuhause arbeiten kann. Alle Besprechungen und Abstimmungen finden auf digitalem Wege statt, sodass weiterhin sämtliche Projekte regulär bearbeitet werden. Unsere Mitarbeiter sind über die bekannten Durchwahlen und per Email erreichbar.

Eröffnung Hölderlinhaus Lauffen

Am 20. März 2020, dem 250. Geburtstag des Dichters Friedrich Hölderlin, sollte die Ausstellung zur Person des Dichters in Lauffen am Neckar im historischen Anwesen der Familie Hölderlin feierlich eröffnet werden. Aufgrund der aktuellen Lage wurden sämtliche Feierlichkeiten, die rund um das Jubiläum geplant waren, verschoben. Die Eröffnung der Ausstellung in Lauffen ist nun gemeinsam mit der Fertigstellung des Anbaus Anfang Juni 2020 vorgesehen.

AIT Award 2020 Finalist

Unser Projekt Hotel Bauhofstrasse wurde zu einem Finalisten des AIT-Award 2020 | Best in Interior and Architecture gekürt. Es bleibt spannend, da die feierliche Preisverleihung , genau wie die Rahmenveranstaltung Light + Building auf Ende September 2020 verschoben wurde.

Forum Bauhütte

Am 20.11.2019 hält Dennis Mueller einen Vortrag in Würzburg beim Forum Bauhütte, einer Plattform für Vorträge und Diskussionen zu unterschiedlichsten Themen und Positionen der Baukultur.


Gemeindehaus und Christuskirche Kehl

Eröffnung Haus der Jugend Pforzheim

Am 18.11.2019 fand die feierliche Einweihung des Haus der Jugend statt. Auf nun 1220 qm bietet das Gebäude, das 1949 erbaut wurde, den Pforzheimer Jugendlichen frisch renovierte und durch eine Aufstockung erweiterte Räumlichkeiten. Wir freuen uns auf den Einzug und die Wiederbelebung des Hauses.

Einweihung Haus der Jugend Pforzheim

Spatenstich in Hof

Los geht’s! Am 09.10.19 wird mit dem feierlichen Spatenstich der Baubeginn für das Zentrum für Wasser- und Energiemanagement der Hochschule Hof eingeläutet.

Beispielhaftes Bauen

Unser Projekt Kinder- und Familienzentrum in Ludwigsburg Poppenweiler wurde von der Architektenkammer Baden Württemberg als Beispielhaftes Bauen ausgezeichnet.

OutOfOffice München III

Für OutOfOffice haben wir die dritte Location in München fertig gestellt. Wir freuen uns auf die feierliche Eröffnung am 18.07.19 im neuen kreativen Meetingraum am Eisbach!

Architektur-Rundfahrt Ludwigsburg 2019

Zum Tag der Architektur 2019 der AKBW wird am 29.06.19, das Hotel Bauhofstrasse als dritte Station der Architektur-Rundfahrt Ludwigsburg gegen 16:00 besichtigt.

Architektouren 2019

Die 2018 fertiggestellten Büroräume für Designit in München werden zu den Architektouren der Bayerischen Architektenkammer am Samstag, den 29.06.19 zwischen 13:00 und 17:00 für Besucher offen stehen.

IBAʼ27 POP-UP #2: OUT OF THE BOX

Am Sonntag, den 23.06.19 ist unsere Installation zum ersten mal in Schorndorf zu sehen. Weitere Stationen folgen und bei jeder kann sich die Form, Konfiguration, Räumlichkeit und Füllung der Boxen ändern.

ATuesday

Der architectural tuesday der Fakultät für Architektur der TH Köln widmet sich im Sommersemester 2019 dem Thema UMBAU.
Unter dem Titel “Wechselwirkung“ stellt Dennis Mueller dort am 18.06.19 unterschiedliche Herangehensweisen vor.

Modular + Seriös

Zu den 14. JUNG Architekturgesprächen in Wien, am 09.05.19, 19:30, liefert Matthias Siegert einen Beitrag zum Thema modulares Bauen.

Nominierung zum DAM Preis 2020

Unser Projekt Gemeindehaus und Christuskirche Kehl wurde unter die 100 nominierten Bauten auf der Longlist zum DAM Preis für Architektur 2020 gewählt.

Planungsauftrag für das GWG Gebäude in Tübingen

Nach gewonnenem Wettbewerb im letzten Jahr konnten wir glücklicherweise auch im VgV – Verfahren bestehen.
Das neue Verwaltungsgebäude der GWG Tübingen ist als Skelettbau in Holz-Beton Verbundbauweise konzipiert und ermöglicht eine maximal flexible Bespielung aller Geschossflächen.

BayWa Areal Ludwigsburg

Das BayWa Areal wächst. Bis Ende des Jahres werden insgesamt 120 Wohneinheiten in der Ludwigsburger Weststadt fertig gestellt.

Holzbau-Offensive Baden Württemberg

Bauen mit Holz: Herausforderungen aus der Praxis – Zu diesem Thema wird Matthias Siegert bei der Tagung der Holzbau-Offensive BW am Mittwoch, 10.04.19 um 11:15 in Tübingen einen Vortrag halten.

Geplant+Ausgeführt 2019

Für die Gestaltung der Büroräume der Agentur Designit in München wurde uns im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse gemeinsam mit der Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH die Auszeichnung „Geplant & Ausgeführt“ überreicht.

Baustellenführung Bauhofstrasse

Hoher Besuch von Minister Peter Hauk und volles Haus bei unserer Baustellenführung im Hotel Bauhofstrasse. Vielen Dank unseren beiden Gastrednern Christian Kaufmann und Konrad Merz und den vielen Gästen fürs Kommen.

Baustellenführung und Vorträge in Ludwigsburg

Bei der Baustelle für unser 5-6 geschossiges Hotel in Holzmodulbauweise in der Ludwigsburger Innenstadt ist ein neuer Meilenstein erreicht: Die Holzboxen wurden versetzt. Zu diesem Anlass haben wir Vorträge von Christian Kaufmann, Konrad Merz, Harald Kilgus und Dennis Mueller, sowie eine Baustellenführung organisiert.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 19.11.2018 um 15:30 in der Bauhofstrasse 4 in Ludwigsburg statt und wird mit 2 Fortbildungsstunden der Architektenkammer anerkannt.

Raummodule für das Hotel Ludwigsburg

Während der Rohbau in seinen letzten Zügen ist, läuft die Produktion der Raummodule für unser Hotel in Ludwigsburg auf Hochtouren.
Vom 22. – 25.10. werden die bereits vollständig ausgebauten Boxen vor Ort gebracht und versetzt.

Hölderlinhaus in Lauffen a.N.

Bauen auf geschichtsträchtigem Boden: Im Zug der Baumaßnahmen am Hölderlinhaus in Lauffen am Neckar wurden im Hof des Ensembles Grubenhäuser aus dem Hochmittelalter sowie vorgeschichtliche Siedlungsreste gefunden – die Archäologen sind begeistert. Gleichzeitig nimmt die Sanierung des Bestandgebäudes Fahrt auf.

25 Jahre AKJAA

Am kommenden Freitag feiert der AKJAA (Arbeitskreis Junger Architektinnen und Architekten im BDA) sein 25 jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass findet am Abend ein grosses Jubiläums – Symposium in Frankfurt statt. Neben zahlreichen Beiträgen von ehemaligen und aktiven Mitgliedern wird auch Dennis Mueller zusammen mit Peter und Christian Brückner über Beruf und Schaffen diskutieren.
Programm und Anmeldung:

Bauen für Luther 1998 – 2018

Ab dem 27. Mai ist die Sonderausstellung im Augusteum in Wittenberg für den Besucherverkehr frei. Die Ausstellung ist bis zum 4. November 2018 geöffnet. Gezeigt wird unter anderem das Museum Luthers Sterbehaus.

Die Lutherstätten in Wittenberg und Eisleben gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sind nicht nur herausragende Schauplätze der Reformation, sondern auch Gebäude, an denen der Umgang späterer Generationen mit Geschichte ablesbar ist. Die Häuser haben eine eigene Biografie, die in der Sonderausstellung erzählt wird. Im 19. Jahrhundert sind die Lutherstätten neu gestaltet worden. Doch vor allem in den vergangenen 20 Jahren sind sie umfassend saniert und durch Neubauten ergänzt worden, die das Welterbe weiterdenken und ins 21. Jahrhundert führen. Denkmalpflege und zeitgenössische Baukultur haben dabei Ensembles geschaffen, die vielfach durch Preise ausgezeichnet wurden und Architekturliebhaber ebenso begeistern wie jene, die auf Luthers Spuren wandeln. Die Sonderausstellung zeigt erstmals dieses jüngste Kapitel in der Geschichte der Reformationsmuseen in Wittenberg, Eisleben und Mansfeld.

Netzwerkkonferenz mit Dennis Mueller

Am Montag den 16.04.2018 findet im Hospitalhof Stuttgart die Netzwerkkonferenz Baukultur Baden-Württemberg unter Beteiligung von Dennis Mueller statt.

Spatenstich in der Bauhofstrasse

Am Montag den 26.02.2018 erfolgte unter der Beteiligung von Öffentlichkeit und Politik der offizielle Spatenstich für das Hotel in der Bauhofstrasse in Ludwigsburg. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Mitte 2019 geplant.

2. Preis Wettbewerb Schelmenäcker

Ein 2. Preis!

VON M gewinnt beim Wettbewerb „Schelmenäcker“ in Leinfelden-Echterdingen – einem Stadtquartier mit ca. 220 Wohneinheiten, sowie Flächen für Gewerbe und Einzelhandel – einen von zwei 2. Preisen.

1. Preis Wettbewerb Hochschule Hof

Im Wettbewerb zum Neubau des Zentrums für Wasser- und Energiemanagement der Hochschule Hof haben wir den 1. Preis gewonnen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und auf die spannende Aufgabe.

171018_Hof-Modell

Hugo Häring Auszeichnung 2017

Nach dem 1. Preis bei geplant+ausgeführt, einer „Best Architects 17“ Auszeichung, einem Platz auf der Shortlist des DAM Preises für Architektur 2017, einer Anerkennung beim Deutschen Holzbaupreis 2017 sowie beim Deutschen Architekturpreis 2017 freuen wir uns jetzt über eine weitere Ehrung für das Kinder- und Familienzentrum in Ludwigsburg: eine Hugo Häring Auszeichnung 2017.

170926_Kifaz_Hugo-Häring

OutOfOffice München II

OutOfOffice München II ist fertig gestellt. Die Räume im Münchner Glockenbachviertel werden am 27.07.17 offiziell eingeweiht.

170713_OOOMünchenII