VON M konzipierte für die EuroShop 2014 in Düsseldorf einen Stand, der alle drei nötigen Produktionsabschnitte von RENOLIT auf der 60 Quadratmeter großen Fläche anschaulich dargestellte: Den Ausgangspunkt bildete ein Lager, in dem eine Vielzahl an Rollen der Thermolaminate ausgestellt war. Eine davon lief direkt weiter zur zweiten Station – einer stilisierten Presse. Im dritten Bereich wurden schließlich die Endprodukte auf mehreren Displays präsentiert, wodurch die unzähligen Möglichkeiten des Tiefziehverfahrens verdeutlicht wurden.

Mit den Exponaten zeigte VON M gleichzeitig auch die Produkteigenschaften. Beispielsweise war die Formel „210 x k = unendlich“ tiefgezogen:
Wenn 210 Folien auf die Kreativität (k) der Gestalter treffen, ergeben sich unendliche Möglichkeiten.

Zusammen mit VON M schaffte es RENOLIT, den Besuchern den gesamten Entstehungsprozess der Produkte näher zu bringen.

Realisierung: 2014
Auftraggeber: RENOLIT SE
Grafik: VON M GmbH
Ort: Euroshop 2014
Fotos: VON M (Dennis Müller)