Für die BSH wurden in ihren Vertriebszentren in Hamburg und Essen auf jeweils rund 1000 qm neue Trainings- und Tagungscenter für Fachhändler konzipiert. In den neuen Räumlichkeiten finden Produkt- und Verkaufstrainings für Kunden der Marken Bosch, Siemens und Neff statt. Orientiert an den jeweiligen Markenwelten wurden voll ausgestattete Küchen, Essbereiche und ein Plenum entworfen. Die Besonderheit der Trainigscenter ist der zentrale Essbereich, dem die drei Markenwelten variabel zugeschalten werden können. Das Anliegen der BSH ist es, die emotionalen Werte der Marken verstärkt zu inszenieren, um diese Emotionalität dann in die späteren Verkaufsgespräche hineinzutragen.

Realisierung: 2011 - 2012
LPH: 1 - 8
BGF: 1800 qm
Kosten: keine Angabe
Bauherr: Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München
Ort: Hamburg und Essen